FANDOM

Amc hornet hatchback

Der AMC Hornet

Der AMC Hornet taucht in "Der Mann mit dem goldenen Colt" auf. Da dieser Film von AMC gesponsert wurde, sind alle wichtigen Fahrzeuge in der Verfolgungsjagd von AMC. Francisco Scaramanga und sein Diener Schnick Schnack besitzen ein braunes AMC Matador Coupé, vor einem Stadtion in Bangkok will Mary Goodnight einen Peilsender im Kofferraum anbringen, doch Scaramanga schubst sie rein und fährt los. Bond, der das gesehen hat, sieht einen AMC-Händler, in dessen Showroom zwei rote AMC Hornets stehen. In einem davon sitzt Sherrif Pepper, bekannt aus "Leben und sterben lassen". Er sitzt auf dem Beifahrersitz und fragt nach einer Probefahrt, Bond kommt und meint "damit kann ich dienen" und fährt durch die Glasscheibe nach draußen, um Scaramanga zu verfolgen.

Die Polizisten nehmen die Verfolgung mit zwei AMC Matadors auf. An einer Kreuzung kommt es dann zum Crash: Ein Chevrolet One Fifty kracht erst in einen Kistenstapel und dann in einen geparkten Chrysler. Der Chevrolet überschlägt sich und kracht auch noch in einen geparkten Opel Caravan, dann fällt er auf die Straße, wo beide Polizeiwagen ihn rammen. Plötzlich sind Bond und Scaramanga auf zwei unterschiedlichen Seiten eines Flusses. Bond will auf die andere Seite kommen und hält bei einer zerstörten Brücke. Er benutzt diese als Rampe und macht über dem Fluss eine Rolle, ehe er wieder auf allen vier Rädern auf der anderen Seite landet um die Verfolgung fortzusetzen. Doch der AMC von Scaramanga wird im selben Augenblick in einer modifizierten Scheune zu einem Flugzeug umgebaut.

Nachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki