Fandom

BondWiki

CMGN-Wolkenkratzer

1.211Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Vlcsnap-2010-08-28-00h59m40s190.jpg

Der CMGN-Wolkenkratzer ist Carver´s Zentrum der Macht in Asien.

LageBearbeiten

Carver´s Wolkenkratzer ist das höchste Gebäude in Saigon, Vietnam. Als Carver´s Leute Bond und Wai Lin zu Elliot Carver per Helikopter fliegen, bemerkt Bond die Ähnlichkeit des Hochhauses mit einem Penis.

ArchitekturBearbeiten

Der Wolkenkratzer ist ein hochmodernes Bürogebäude aus Glas. An der Seite des Hochhauses ist ein riesiges Banner mit dem Gesicht Carvers und der Aufschrift CMGN zu sehen. Während alle Etagen sehr normal wirken, fällt besonders Carver´s Büro auf, das in ungefähr 3/4 der Gebäudehöhe liegt: Eine ungewöhnliche Glasfront, darüber sind wieder normale Stockwerke. Den Abschluss bildet die Spitze, eine spitz zulaufende, gläserne Form, mit einer Antenne. Auf Carver´s Etage befindet sich außerdem noch ein Helikopter-Landeplatz.

RäumeBearbeiten

Der Großteil des Gebäudes besteht aus Büroräumen. Doch besonders bemerkenswert ist das Büro von Elliot Carver: Schon der Gang zu seinem Büro ist mit einem Buddah-Bild und mehreren asiatischen Skulpturen versehen. Die Wände sind in rot, in regelmäßigen Abständen sind Neonröhren in der Wand. Im Büro selber dagegen sind die Wände grau, und doppelt so hoch. Neben einem CMGN-Logo prankt ein chinesisches Drachensymbol, neben der Eingangstür stehen zwei goldene Statuen. Überall im Raum stehen asiatische Vasen, Büsten und Statuen herum, dazwischen Holzkisten und Holzwolle, da das Gebäude brandneu und noch nicht eröffnet ist, wie Carver Bond erklärt. Carver´s schwarzer Schreibtisch wirkt aufgeräumt, darauf steht nur eine schwarze Schreibtischlampe und ein Sektglas mit einer roten Flüssigkeit, dazu eine Unterlage. Dahinter steht ein roter Ledersessel. Eine Tastatur oder einen Bildschirm sucht man vergebens: Carver bedient eine Mini-Tastatur mit nur einer Hand, an der Wand dahinter befinden sich drei Großbildschirme, die nahezu so hoch sind wie der gesamte Raum. Lediglich eine Vitrine mit Chakra-Folterwerkzeugen steht auf dem Schreibtisch. An beiden Seiten neben den Bildschirmen hängt eine rote Fahne mit dem CMGN-Motiv, an der Decke befinden sich Deckenventilatoren. Neben der Tür zum Helikopter-Landeplatz befindet sich (wie auch im CMGN-Hauptquartier in Hamburg) ein Tisch mit mehreren Comptern, noch mehr Computer befinden sich auf der Fensterseite.

SecurityBearbeiten

Die Sicherheitsleute tragen aufgrund des Klimas keine Anzüge wie in Hamburg, sondern graue Hemden und schwarze Hosen. Sie sind mit Calico-Maschinenpistolen bewaffnet, die extrem schnell feuern. Alternativ haben sie auch Maschinenpistolen vom Typ Heckler & Koch MP5K.

FuhrparkBearbeiten

Vor Carver´s Wolkenkratzer parken sehr teure Fahrzeuge, die vermutlich ihm gehören, und die es in Vietnam nicht zu sehr hoher Zahl gibt:

  • zwei silberne Mercedes-Benz S-Klasse
  • ein dunkelblauer Rolls-Royce Silver Shadow
  • ein blauer Ferrari 456
  • ein schwarzer Audi A8
  • ein blauer BMW 8er

Desweiteren benutzen Carver´s Leute zwei schwarze Range Rover.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki