Fandom

BondWiki

Dr. Christmas Jones

1.211Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Christmas Jones"
Berufsstelle Forscherin für Atomwaffen
Dienstgrad Gehilfe
Fachgebiet Atomwaffen
Firmliche Infos
Weiteres
Christmas Jones ist Doktor in Kernphysik und James Bond's Love Interest in Die Welt ist nicht genug.

Sie erscheint zum ersten Mal zur Mitte des Films, wenn Bond alias Dr. Arkov in Kasachstan die unterirdischen Plutonium-Forschungen begutachtet und auf Renard trifft. Bei der nachfolgenden großen Schießerei kann Bond sich und Christmas nur knapp, aber äußerst rasant und cool in Sicherheit bringen. Später entschärft sie mit Bond noch eine Bombe in Elektra King's Pipeline, verdreht Valentin Zuckovsky die Augen in dessen Kaviarfabrik und schafft es zusammen mit Bond im Finale, Renard davon abzuhalten, seine Atombombe aus seinem U-Boot heraus zu zünden.

Am Ende feiern Bond und Christmas Weihnachten und Silvester in Istanbul und mit dem Oneliner "Und ich dachte, Weihnachten kommt nur einmal im Jahr" versinken beide in ihren Liebesspielen.

Im Film wird Dr. Christmas Jones von Denise Richards verkörpert.

KritikBearbeiten

Viele Fans und Kritiker bezeichnen Denise Richards Verkörperung der Christmas Jones als oberflächlich und überflüssig, womit gleichzeitig Kritik am Drehbuch geübt wird, das dem Charakter der Christmas Jones fehlende Tiefe bescheinigt. Mit ihrem Aussehen konnte sie dennoch beim Publikum punkten, auch wenn die "böse" Elektra King allgemein als das bessere Bondgirl angesehen wird.

Nachweise

Dieser Artikel wurde zuletzt am 24. März 2017 um 16:54 Uhr geändert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki