Fandom

BondWiki

Drax Chateau

1.212Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Film: Moonraker Status: Unbekannt

BeschreibungBearbeiten

Drax´Residenz ist ein typisches französisches Chateau. Es gibt nur eine Besonderheit: Drax ließ es in Frankreich Stein für Stein ab- und in Kalifornien, in der Nähe von Los Angeles und seinen Moonraker-Fabriken wieder aufbauen. Das Chateau verfügt über einen großen Schlossgarten und einige luxuriöse Räume, in denen Drax selber Klavier spielt. Er hat sich sogar die französischen Frauen in die USA geholt, die ihm dabei zuhören sollen. Auf dem Gelände des Chateaus befindet sich außerdem noch ein großes Jagdgebiet. Wachleute gibt es nicht viele, doch der Chinese Chang ist stark und passt sehr gut auf. Zum Fuhrpark des Chateaus gehören unter anderem ein Rolls-Royce Silver Shadow, ein Isotta Fraschini mit dem Nummernschild "1 DRAX" (Im Film nur bei der Landung des Helikopters zusehen, eine größere Rolle war anscheinend geplant), einige Jeeps, ein französischer Oldtimer vom Typ Hispano-Suiza J12, ein AMC Concord Wagon sowie ein Harley-Davidson Golfcart. Außerdem gehört zum Chateau ein weißer Bell 206 Jetranger mit der Aufschrift "Drax Airlines".

Die LageBearbeiten

Das Chateau liegt nur wenige Helikopter-Minuten vom Flughafen Los Angeles (LAX) entfernt. Bei dem Helikopterflug fliegt man zuerst aus Los Angeles raus, dann durch die Wüste, wo es die Moonraker-Produktionsstätte gibt. Mitten in der Wüste ist dann ein europäischer Wald mit dem Chateau.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki