Fandom

BondWiki

Ford Taunus

1.211Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Ford Taunus ist ein PKW der deutschen Ford-Niederlassung. Seinen wichtigsten Auftritt hat er in Der Spion, der mich liebte, wo er als Gangsterlimousine vom Beißer und einigen anderen Gangstern auftaucht. Mit diesem Wagen, einem schwarzen Taunus in der Ausstattungsvariante "Ghia", was man am Vinyl-Dach und den verchromten Außenspiegeln erkennen kann. Da die Blinker in den Frontscheinwerfern weiß sind, und die kleinen Blinker in den Kotflügeln Orange sind, wurde dieser Wagen speziell für Italien hergestellt. Das Baujahr ist 1976, der Wagen wurde in Köln gebaut und von der Ford Motor Company dem 007-Filmteam zur Verfügung gestellt.

Den ersten Taunus in einem Bondfilm sieht man schon 1963 in Liebesgrüße aus Moskau. Es ist ein Ford Taunus P3, auch "Badewanne" genannt von ca. 1960, der in Istanbul vor dem russischen Konsulat vorbeifährt.

In Im Geheimdienst Ihrer Majestät sieht man einen weißen geparkten Ford Taunus 17M von 1961 am Straßenrand in Bern stehen.

Der Mann mit dem goldenen Colt zeigt einen schwarzen Ford Taunus Zweitürer von 1971 mehrmals während der Verfolgungsjagd durch Bangkok, es ist vermutlich ein Fahrzeug das die Filmcrew als "Statistenfahrzeug" verwendete. Anhand dem schwarzen Lederdach kann man erkennen, dass es sich um die Ausstattungsvariante "GXL" handelt.

Auch in Im Angesicht des Todes kommt ein Ford Taunus von 1971 vor - wieder ist es ein Modell von 1971, wieder "GXL" (Lederdach), doch diesmal ist es ein rotes Coupé, welches an der Seine in Paris geparkt ist.
Taunus AVTAK.jpg

1971 Ford Taunus Coupé in Im Angesicht des Todes

Taunus TMWTGG.jpg

1971 Ford Taunus GXL in Der Mann mit dem goldenen Colt

Taunus OHMSS.jpg

1961 Ford Taunus 17M in Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Taunus FRWL.jpg

1960 Ford Taunus P3 in Liebesgrüße aus Moskau

Taunus TSWLM.jpg

1976 Ford Taunus Ghia

Nachweise

Dieser Artikel wurde zuletzt am 19. März 2017 um 19:14 Uhr geändert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki