FANDOM

Francisco Scaramanga ist ein Profikiller, hauptsächlich im Auftrag des KGB über DDS Havanna, Kuba, aber häufig auch als unabhängiger Unternehmer für andere Organisationen tätig in der Karibik und den mittelamerikanischen Staaten. Er kassiert pro Auftrag $ 1 Million.

Besondere Kennzeichen:
Etwa fünf Zentimeter unter seiner linken Brust befindet sich eine dritte Brustwarze. (Bemerkung: bei Vodoo und verwandten Ortskulturen wird das als Zeichen der Unverwundtbarkeit und außergewöhnlich großer sexueller Potenz angesehen)

Herkunft:
Angehöriger einer katalanischen Familie von Zirkusdirektoren gleichen Namens, mit der er seine Jugend verbrachte. Im Roman verwendet er einen 45er Revolver mit vergoldetem Lauf, der ihm auch seinen Spitznamen "Mann mit dem goldenen Colt" eingebracht hat. In der Filmadaption dagegen verwendet er eine speziell für ihn angefertigte kleinkalibrige Pistole, die er unter den Augen seines ahnungslosen Opfers mit Geduld zusammenbaut.Sie besteht aus einem Füllfederhalter (Lauf), einem Zigarettenetui (Griff), einem Feuerzeug (Verschluss) und einem Manschettenknopf (Abzug).

Beschreibung:
Alter etwa 50. Größe 1 Meter 96. Schlank und wohltrainiert. Augen hellbraun. Haar rötlich, Bürstenschnitt. Lange Kotletten. Hageres, finsteres Geschicht mit dünnem Bleistiftschnurbart, bräunlich. Ohren sehr flach anliegend. Sehr große, kräftige, sorgfältige manikürte Hände.

  • Quelle:
    The Man with the Golden Gun von Ian Fleming
    Copyright (C) 1956 by Glidrose Productions Ltd.

Der Mann mit dem Goldenen ColtBearbeiten

Francisco Scaramanga wird in dem Bondfilm Der Mann mit dem Goldenen Colt mit Roger Moore von Christopher Lee, einem Cousin von Ian Fleming, dargestellt.

Nachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki