Fandom

BondWiki

Gustav Graves

1.212Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Gustav Graves ist der genetisch Veränderte Colonel Moon . Nachdem der Oberst bei einem Aufeinandertreffen mit James Bond mit einem Hovercraft von der Klippe gestürzt ist, schafft er es, nach Kuba zu reisen, wo er von Dr. Alvarez einer DNA-Ersetzungs-Therapie unterzogen wird. Monate später taucht er wieder auf der internationalen Bildfläche auf, mit einem neuen Gesicht - und einer neuen Identität. Gustav Graves war ein Waisenkind aus Argentinien, der eine Ausbildung zum Ingenieur schaffte, und später in Island Diamanten entdeckte und so ein Vermögen verdiente. Die Diamanten waren in Wirklichkeit Afrikanische Blutdiamanten. In der Öffentlichkeit präsentiert sich der steinreiche Graves als Umweltliebhaber, Menschenfreund und unermüdbaren Sportler im Britischen Olympia-Fecht-Team. Nichts entspricht der Wahrheit, doch schon bald wird er von der Queen zum Ritter geschlagen.

Mit seinem großen Reichtum gibt er eine große Party in seinem Eispalast in Island, wo er seinen Icarus - Satelliten präsentiert, den er als humanitäres Projekt tarnt, mit dem er den Welthunger bekämpfen möchte. In Wirklichkeit ist dies allerdings eine tödliche Massenvernichtungswaffe.

Bond bekämpft Graves in dessen Antonov , und tötet ihn, indem er ihn in die Turbinen des riesigen Flugzeugs befördert.

Graves basiert auf der Romanfigur Hugo Drax aus dem Roman Moonraker (1955) . Drax ist ein Nazi der sein Gesicht verändert, um als hoch angesehener Engländer London zu zerstören.

CharaktereigenschaftenBearbeiten

Leicht reizbar; Vom Sieg besessen; Schläft nicht und lebt seine Träume, hat einen leichten Vaterkomplex, bezeichnet sich selbst als James-Bond-Fan.

KleidungBearbeiten

  • Dunkler Anzug; Weißes Hemd; Rote Krawatte
  • Weiße Fechtkleidung
  • Schwarzer Tuxedo; Weißes Hemd; Schwarze Fliege
  • Gelb-Schwarzer Rennfahrer-Overall
  • Nordkoreanische Armee-Uniform

WaffeBearbeiten

Makarov PM

FahrzeugeBearbeiten

  • Land-Rover Range Rover
  • UAZ 469
  • Lamborghini Diablo
  • Ferrari F355 Berlinetta

Auftritte in der ÖffentlichkeitBearbeiten

  • Titelstory im Highlife (Magazin der British Airways)
  • Fallschirmsprung mit Union Jack - Fallschirm über London, als er zum Ritter geschlagen wird
  • Fechter im Britischen Team
  • Icarus-Demonstration

Kontakte zuBearbeiten

Nachweise

Dieser Artikel wurde zuletzt am 20. Mai 2017 um 02:20 Uhr geändert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki