FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Der vom Medienmogul Elliot Carver beauftragte Amerikaner Henry Gupta spielt eine Schlüsselrolle in Carver´s Plan, der einen Krieg zwischen Großbritannien und China auslösen soll. Früher, in den 1960ern, war er ein radikaler Student an der University of California, später entwickelte er den Cyber-Terrorismus. Er besorgt für Carver den GPS-Encoder und entkommt knapp mit seinem Leben als Bond den Terroristen-Waffen-Supermarkt in Russland sprengt. Mit der Hilfe von Carver´s Sateliten benutzt Gupta den Encoder um die HMS Devonshire vom Kurs abzubringen und in vietnamesische Gewässer zu schicken, was einen internationalen Zwischenfall zur Folge hat. Außerdem arbeitet er als Sicherheitsberater für Carver, er erklärt ihm, dass Bond ein Regierungsagent ist ("Gupta´s Gesetz der kreativen Anomalien"), er zeigt Carver auch noch die Aufnahmen einer Überwachungskamera, die beweisen, dass Paris Carver einmal eine Affäre mit 007 hatte. Carver tötet Gupta, als er ihn nicht mehr braucht. In den unveröffentlichten Szenen hat Gupta eine Geheimwaffe: Mit geworfenen Spielkarten kann er seine Opfer töten. Allerdings nutzt er diese Fähigkeit nicht, er zerstört damit lediglich einige Sektgläser und eine Leinwand, später verletzt er einen von Carver´s Wachleuten am Arm, als er die Karten auf Bond wirft.

AuftrittBearbeiten

Der Morgen stirbt nie (1997)

StatusBearbeiten

Tot, erschossen von Elliot Carver

CharaktereigenschaftenBearbeiten

Überzeugter Anarchist, Sanftmütig, Raffiniert

Gespielt vonBearbeiten

Ricky Jay (*1948 in New York)

KleidungBearbeiten

Altmodisch, unattraktiv

WaffeBearbeiten

Seine Spielkarten, und Computer

FahrzeugBearbeiten

keins

Arbeitet fürBearbeiten

Elliot Carver

Kontakte zuBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki