Fandom

BondWiki

Ian Fleming

1.212Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Ian Lancaster Fleming wurde am 28. Mai 1908 in London geboren. Er war der Sohn des wohlhabenden Offiziers, Major Valentine Fleming, und Evelyn-Beatrice Fleming. Fleming hatte drei Brüder, die aber alle im Laufe der Zeit in nicht all zu hohem Alter verstarben.Ian viel bereits früh durch seine überdurchschnittliche Intelligenz auf, konnte vier Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch)sprechen und hielt sich oft in Deutschland und Österreich auf. 

Letztendlich wurde er Journalist bei Reuters, und wurde 1933 nach Moskau, um einen Bericht über einen Prozess von sechs britischen, der Spionage angeklagten, Ingeneuren, zu schreiben. Da sein Bericht so eingeschlagen hatte, wurde er zum Assistenten eines Vizeadmirals der britischen Marine befördert und arbeitete von nun an im Marine-Nachrichtendienst. Nach einiger Zeit wechselte er jedoch wieder zum Journalismus und war bei der "Sunday Times" beschäftigt.

Am 24. März 1952 heiratete er auf Jamaika Anne Geraldine, der Sohn der beiden, Casper Fleming wurde am 12. August 1952 geboren. Im Sommer lebten die Flemings in England, im Winter auf Jamaika in Flemings Haus "Goldeneye". Hier entstanden auch alle James Bond Romane. Immer wenn Fleming zurück nach England kam, hatte er ein paar neue Romane mit im Gepäck.

Ian Fleming starb in der Nacht zum 12. August 1964 (der Geburtstag seines Sohnes) um ca. 1.00 Uhr.

James Bond Romane von Ian FlemingBearbeiten

Andere Romane von Ian FlemingBearbeiten

Sachbücher von Ian FlemingBearbeiten

Unveröffentlichte Bücher von Ian FlemingBearbeiten

Nachweise

Dieser Artikel wurde zuletzt am 25. Mai 2017 um 19:18 Uhr geändert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki