Fandom

BondWiki

Irma Bunt

1.211Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Irma Bunt ist Blofelds Privatsekretärin. Sie hilft ihm aktiv bei seinem Plan, die Erde mit dem Virus Omega zu bedrohen. Bunt überwacht die Allergiepatienten in Blofelds Klinik Piz Gloria. Um Blofeld zu einem erheblichen Titel zu verhelfen, geleitet sie Bond (der sich als Sir Hilary Bray ausgibt) zu Blofelds Bergklinik. Als der britische Agent Campbell Blofeld unter Folter darüber aufklärt, dass Bray in Wirklichkeit Bond ist, ist Bunt ihm bei dessen Ergreifen behilflich. Sie schlüpft in Ruby Bartletts Bett und als Bond das Zimmer betritt lässt sie ihn von einem Wachmann niederschlagen. Bond flieht aus Piz Gloria auf Skiern und gelangt in das darunterliegende Dorf. Bunt überwacht die Verfolgungsjagd, kommt aber nur knapp mit dem Leben davon, als sich ihr Auto überschlägt und explodiert. Als Bond und Tracy heiraten, erschießt sie Tracy mit einem Maschinengewehr. In den Romanen erscheint Irma Bunt in "Im Geheimdinst ihrer Majestät" und "Man lebt nur zweimal". Im ersten Buch ärgert sich 007 so über sie, dass er sich zurückhalten muss, "seinen rechten Schuh nicht einem enormen Tritt in ihren fetten Hintern platzieren zu lassen." Im zweiten Roman schlägt Bond sie in einem Schloss in Kyushu nieder, erdrosselt Blofeld und zerstört das Schloss. Irma Bunt wurde von Ilse Steppart verkörpert.

Nachweise

Dieser Artikel wurde zuletzt am 23. März 2017 um 17:18 Uhr geändert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki