Fandom

BondWiki

Japan

1.211Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

EinleitungBearbeiten

Japan ist eine asiatische Industrienation. Aufgrund der jahrtausendealten Samurai- und Ninja-Traditionen wird in vielen Filmen, die in Japan spielen, diese Kampfkunst gezeigt.

Liebesgrüße aus MoskauBearbeiten

James Bond erzählt Tatiana Romanova von einer interessanten Erfahrung, die er in Tokio gemacht hat.

Man lebt nur zweimalBearbeiten

James Bond reist nach Tokio, um herauszufinden, was mit der US-Raumkapsel Jupiter 16 geschehen ist. Er trifft in einer Sumo Ringer Arena auf Aki, die ihn zum Landhaus von Dikko Henderson führt. Als dieser ermordet wird, verfolgt 007 die Mörder nach Tokio, wo er plötzlich bei Osato Chemicals & Engineering Co.LTD führen, einer der größten Japanischen Firmen, die SPECTRE gehört.

Bald verlässt Bond Tokio und fährt in die Hafenstadt Kobe, sowie in eine weitere Stadt, in der der Japanische Geheimdienst sein Ninja-Lager hat.

Ernst Stavro Blofeld, Mr. Osato, Helga Brandt, Hans und Nummer 4 verstecken sich in einem erloschenen Vulkan auf einer der Japanischen Inseln, welcher von Bond, Kissy Suzuki und Tiger Tanaka zerstört wird. Hier lernt Bond das ländliche Japan in Form eines Fischerdorfes kennen.

Ebenfalls nach Japan reist Q, um Little Nellie zu liefern - er ist allerdings garnicht erfreut darüber, dass er diese lange Reise antreten musste.

DiamantenfieberBearbeiten

Auf der Suche nach Ernst Stavro Blofeld beschafft sich Bond Informationen von einem mit SPECTRE in Verbindung stehenden Japaner, der genaue Ort in Japan ist allerdings unbekannt.

Im Angesicht des TodesBearbeiten

Bond und Pola Ivanova machen sich eine schöne Zeit in einem japanischen Erholungstempel in San Francisco, der "Nippon Spa" heißt.

Lizenz zum TötenBearbeiten

Einer von Franz Sanchez Gästen ist ein Drogenbaron aus Japan.

Der Morgen stirbt nieBearbeiten

Die US Air Base, welche von Commander Bond besucht wird, wo er auf Jack Wade und Dr. Greenwalt trift, soll den Stützpunkt auf Okinawa darstellen.

Stirb an einem anderen TagBearbeiten

Gustav Graves sagt, dass die Japaner nur darauf warten, zerquetscht zu werden.

NightfireBearbeiten

In diesem 007-Game reist James Bond nach Japan. Die in Japan spielenden Level beinhalten ein Landhaus in der Nähe von Tokio, einen Wolkenkratzer in Tokio, sowie ein stillgelegtes Atomkraftwerk außerhalb von Tokio.

Nachweise

Dieser Artikel wurde zuletzt am 28. März 2017 um 08:10 Uhr geändert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki