FANDOM

Karl Stromberg ist ein reicher Bösewicht in Der Spion, der mich liebte, der unter Wasser in einem Metallgebilde namens "Atlantis" lebt. Er hat eine Abneigung dagegen, mit Anderen die Hände zu schütteln. Stromberg hat außerdem zwei Handlanger, nämlich Sandor und Beißer. Erst genannter wird allerdings von Bond von einem Haus gestoßen. Stromberg ist für den Diebstahl eines russischen und eines britischen U-Bootes verantwortlich, die er in "Stromberg 1" und "Stromberg 2" umtauft und auf Moskau und New York abfeuern will. Davor hat er anscheind mit dem Bau eines noch größeren Atlantis beginnen wollen, da er will, dass all die Menschen, die unter Wasser die Katastrophe überleben, ein neues Leben im Meer beginnen. Beim finalen Kampf mit Bond schießt Stromberg aus einem langen Plastikrohr unter seinem Esstisch mit einer Basooka nach Bond, dieser weicht jedoch aus und schießt mit seiner Waffe durch das Rohr zurück und Stromberg in das Knie. Danach schießt Bond noch ein paar Mal auf seinen Oberkörper und geht, der tote Stromberg rutscht mit dem Blechteller, an dem er sich festhalten wollte, im Gesicht auf den Boden.

TriviaBearbeiten

  • Stromberg wurde vom deutsch-österreichischen Schauspieler Curd Jürgens gespielt.
  • Stromberg weißt Parallelen zur Romanfigur Käpt'n Nemo auf.
  • Seine Finger sind zusammengewachsen.

ZitateBearbeiten

  • "Sie denken in anderen Kategorien, Mr. Bond. Ich bin nicht an Geld interessiert. Ich werde das Gesicht der Welt verändern!"

Stromberg zu Bond

"Indem Sie sie vernichten?"

Triple-X

"Indem ich sie neu erschaffe: eine neue, wunderbare Welt im Schoß der Ozeane."

Stromberg

  • "Passen Sie gut auf, Mr. Bond. 's sind die Werkzeuge der Vernichtung."

Stromberg

  • "Ihre Uhr läuft ab, Stromberg!"

Bond

"Ihre auch, Mr. Bond, Ihre auch. Und schneller als Sie denken."

Stromberg

Nachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki