Fandom

BondWiki

May Day

1.212Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

BeschreibungBearbeiten

Von all den Feinden, die 007 gegenüberstanden, war keiner so exotisch wie die Amerikanerin May Day. Stark genug, um einen ausgewachsenen Mann über ihren Kopf zu heben, und mutig genug, um einen Base-Jump vom Eifelturm durchzuführen, May Day scheint die perfekte Verbündete von Max Zorin zu sein, denn beide missachten menschliches Leben und haben kranke Persönlichkeiten. May Day´s Hauptaufgabe in Zorin´s Plan ist es, dessen Gegner auszuschalten. Sie tötet den französischen Privatermittler Aubergine, den MI6-Agenten Sir Godfrey Tibbett, und den CIA-Agenten Chuck Lee. Sie schläft mit Bond während dieser Aufgabe, doch ihr Ziel, ihn zu töten, verliert sie nicht aus den Augen. Doch das Geschehen in der Main Strike Mine ändert ihre Haltung. Nachdem sie pflichtbewusst alle potentiellen Feinde von Zorin ermordet hat, findet sie heraus, dass dieser sie als ersetzbar ansieht. Er überflutet die Mine, in der sie sich gerade befindet, wobei unzählige andere seiner Leute sterben. Nachdem ihr die Augen geöffnet wurden, hilft sie Bond, Zorin´s Plan, ein doppeltes Erdbeben zu verursachen, so Silicon Valley zu überfluten und ein Monopol für Microchips aufzubauen, zu vereiteln. Indem sie ihre enorme Stärke nutzt, holt May Day einen Sprengsatz aus einer Grube mit Sprengladungen, und dann bringt sie diesen nach draußen. Da sie weiß, dass sie sterben wird, wenn der Sprengsatz explodiert, bittet sie Bond um einen Gefallen: "Sie dürfen Zorin nicht entkommen lassen!"

AuftrittBearbeiten

Im Angesicht des Todes (1985)

StatusBearbeiten

Tot, gestorben bei einer Explosion

CharaktereigenschaftenBearbeiten

Stark, überzeugt, stylisch, tödlich

Gespielt vonBearbeiten

Grace Jones (*1948 in Spanish Town, Jamaika)

KleidungBearbeiten

Ausgefallen, schwarze Kostüme, Kniestiefel, schwarzer Stringbody

WaffeBearbeiten

Keine (Benutzt kurz 007s Walther PPK

FahrzeugBearbeiten

Keins (fährt kurz Tibbet´s 1962 Rolls-Royce Silver Cloud II)

Arbeitet fürBearbeiten

Max Zorin

Kontakte zuBearbeiten

Nachweise

Dieser Artikel wurde zuletzt am 28. April 2017 um 12:21 Uhr geändert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki