FANDOM

Film: Octopussy Status: Bei Schießereien leicht beschädigt

BeschreibungBearbeiten

Der Monsun Palast liegt auf einem Hügel über Neu-Delhi. Über eine Serpentinenstraße kommt man zum Haupttor. Das Gebäude ist um einen Innenhof herum gebaut, der Hauptraum ist ein Esszimmer, in dem exotische Speisen wie etwa Schafsköpfe serviert werden. Über einzelne Treppen gelangt man dann in die Schlafzimmer von Kamal Khan, Magda und James Bond. An der Außenseite befindet sich ein Helikopter-Landeplatz, der mit Scheinwerfern hell erleuchtet wird, um General Orlov und seinen Soldaten den Weg zu weisen. Im Keller schmiedet Kamal seine Pläne, es gibt einen geheimen Ausgang, an dem einige Pferde stehen, mit denen Kamal Khan und Gobinda im Notfall zur kleinen Landebahn des Palastes gelangen können, auf dem eine zweimotorige Beech 18 Propellermaschine steht. Zum Fuhrpark des Palastes gehört Kamal´s 1934er Rolls-Royce Phantom II und einige Jeeps. Die Wachmänner sind allesamt mit SKS-Gewehren und Sturmgewehren vom Typ Sa Vz. 58 (ein tschechischer Nachbau der AK-47) bewaffnet und tragen bunte, orientalische Kleidung.

Die LageBearbeiten

Der Monsun Palast liegt auf einem Hügel über Neu-Delhi, Indien.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki