FANDOM

Professor Dent
Prof. Dent 2.jpg
Daten
Film James Bond jagt Dr. No (1962)
Beruf Wissenschaftler
Status tot
Sonstiges
Darsteller Anthony Dawson
Synchronisation Gerd Martienzen

BeschreibungBearbeiten

Laut dem Drehbuch von "Dr. No" ist Professor R.J. Dent 40 Jahre alt, hat eine ausgezeichnete Erscheinung und ist ein professioneller Metallurg. Er ist außerdem der Leiter von Dr. No´s Organisation in Jamaika. Er ist vertraut mit den Morden an denjenigen Personen, die sich zu sehr für Dr. No´s Aktivitäten auf seiner Insel Crab Key interessieren, wie etwa der britische Agent Strangways und dessen Sekretärin, Mary. Als James Bond in Jamaika eintrifft, um das Verschwinden von Strangways aufzuklären, schickt Dent einen Attentäter, der ihn aufhalten soll. Mr. Jones stirbt bei der Konfrontation mit Bond, was Dent´s Theorie schwächt, laut der Strangways mit seiner Sekretärin durchgebrannt ist. Als Bond eine Bescheinigung aus Dent´s Labor findet, muss dieser lügen, was die radioaktiven Gesteinsproben von Crab Key angeht. Da er weiß, dass Bond die Wahrheit herausfinden wird, versucht Dent Bond mehrere male zu töten. Er versteckt eine Tarantel in Bond´s Bett, doch als das schief geht, befiehlt er seiner Mitarbeiterin Miss Taro, Bond zu sich einzuladen, während er den Three Blind Mice den Auftrag gibt, Bond auf dem Weg dorthin anzugreifen. Bond überlebt und kommt unversehrt bei Miss Taro an, was sie sichtlich überrascht. Sie ruft Dent an, der ihr sagt, sie solle Bond hinhalten. Da Bond die Falle jedoch vermutet, schläft er mit Miss Taro bevor er sie an die Polizei übergibt, die sie verhaftet. Dann wartet er auf Dent. Nachdem Dent sein gesamtes Magazin in das Kopfkissen gefeuert hat, das Bond unter der Decke versteckt hat, um so seinen Körper nachzubilden, erschießt Bond Dent gnadenlos mit zwei Schüssen.

Prof. Dent.jpg

Professor Dent

CharaktereigenschaftenBearbeiten

Misstrauisch, Unvorsichtig, er hasst es die Drecksarbeit zu übernehmen

Über den DarstellerBearbeiten

Anthony Dawson (*1916 in Edinburgh, Schottland, 1992 in Sussex, England)

KleidungBearbeiten

Helle Anzüge, weiße Hemden, helle Krawatten, weiße Schuhe

WaffeBearbeiten

Colt M1911A1 mit Schalldämpfer

FahrzeugBearbeiten

Vauxhall Velox

Arbeitet fürBearbeiten

Dr. No

Kontakte zuBearbeiten

Nachweise

Dieser Artikel wurde zuletzt am 09. Juni 2017 um 17:58 Uhr geändert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki