Fandom

BondWiki

Rosa Klebb

1.211Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Rosa Klepp ist ein Charakter in Liebesgrüße aus Moskau. Im Film wurde sie gespielt von Lotte Lenya.

FilmBearbeiten

Rosa Klebb arbeitet als Nummer 3 für die Organisation PHANTOM. Bei einem Treffen, bei dem auch Tov Kronsteen (Nummer 5) und Nummer 1 beiwohnen, bekommt sie von ihrem Vorgesetzten, Nummer 1, den Auftrag eine Russische Lektor zu stehlen. Oberst Klebb war vorher Leiterin des sowjetischen Geheimdienstes. Nur wichtige Russen wissen, dass sie zu PHANTOM übergelaufen ist, und so ist sie in der Lage Tatiana Romanova davon zu überzeugen, auf geheime Mission für die Sowjetunion zu gehen. Als der Plan nicht aufgeht, taucht Klebb, als Putzfrau verkleidet, im Hotel in Venedig auf, wo Tatiana sie schließlich mit Bonds Pistole erschießt.

ErwähnenswertesBearbeiten

PHANTOM - SPECTREBearbeiten

Anders als im englischen Original, wo der Name SPECTRE schon seit dem ersten James Bond Film vorkommt, wird die Organisation in der deutschsprachigen Version zunächst in GOFTER und in Liebesgrüße aus Moskau (Film) in PHANTOM übersetzt. Spätestens ab dem Film Man lebt nur zweimal (Film) übernahm man die englische Bezeichnung SPECTRE.

AusrüstungBearbeiten

Als Spezialwaffe trägt Rosa Klebb eine giftige Klinge in ihrem rechten Schuh.

Nachweise

Dieser Artikel wurde zuletzt am 17. Februar 2017 um 22:07 Uhr geändert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki