FANDOM

Tov Kronsteen ist ein Charakter in Liebesgrüße aus Moskau. Im Film wurde er gespielt von Vladek Sheybal.

FilmBearbeiten

Kronsteen nimmt am Anfang des Filmes an einem Schachturnier teil. Während des Turniers bekommt er eine Nachricht von der Organisation PHANTOM, bei welcher er Mitglied ist. Daraufhin besiegt er seinen Kontrahenten und begibt sich zu dem Treffen. Dort wird er bereits von Rosa Klebb (Nummer 3) und Nummer 1 erwartet. Kronsteen fungiert als Nummer 5 in der Organisation PHANTOM. Seine Aufgabe war die Ausarbeitung eines Plans, der dazu dient, James Bond in eine Falle zu locken und sich am Tod des PHANTOM-Mitglieds Dr. Julius No zu rächen. Sein Plan geht jedoch nicht auf und er begründet sein Scheitern damit, dass Nummer 3 und der von ihr auserwählte Auftragskiller Grant versagt haben. Nummer 1 ist keinesfalls glücklich über die unerwarteten Ereignisse und ruft seinen persönlichen Handlanger der Kronsteen mit einer vergifteten Klinge tötet.

Kronsteen.JPG

Kronsteen erhält bei einem Schachturnier eine Nachricht von PHANTOM

ErwähnenswertesBearbeiten

Anders als im englischen Original, wo der Name SPECTRE schon seit dem ersten James Bond Film vorkommt, wird die Organisation in der deutschsprachigen Version zunächst in GOFTER und in Liebesgrüße aus Moskau (Film) in PHANTOM übersetzt. Spätestens ab dem Film Man lebt nur zweimal (Film) übernahm man die englische Bezeichnung SPECTRE.

RomanBearbeiten

Nachweise

Dieser Artikel wurde zuletzt am 14. Juni 2017 um 17:56 Uhr geändert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki