Fandom

BondWiki

Vargas

1.212Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Vargas, dessen hageres Aussehen seine finstere Art wiederspiegelt, arbeitet für Emilio Largo. Während er zunächst zu der Gruppe SPECTRE-Handlanger gehörte, die Largos glücklosen Informanten Quist in ein Haifischbecken warf, versuchte er später Bond zu töten, als dieser unterhalb der Disco Volante nach Hinweisen suchte. Er nimmt an der Entführung von Bonds Helferin Paula Caplan teil, die sich, während Vargas sie verhört, später selbst vergiftet. Vargas beobachtet Bond und Domino, die sich am Strand über Largo unterhalten, mit einem Fernglas, und bereitet sich darauf vor, die beiden zu erschießen. Bond tötet Vargas mit einer Harpune und sagt "Einer weniger von den Strolchen". (Das Wortspiel des englischen Originals wurde dabei leider nicht erhalten. Bond erschießt Vargas mit einem spitzen Pfeil aus einer Harpune und sagt dann ganz salopp: "He certainly got the point." Dies bedeutet einerseits wörtlich, dass Vargas die Spitze zu spüren bekam und im übertragenen Sinn, dass er Bonds "Botschaft" an ihn verstanden hat: Zeit zum Sterben.)

Charaktereigenschaften Bearbeiten

Anti-Alkoholiker, Nichtraucher, A-Sexuell, Liebt das Töten

Kleidung Bearbeiten

Schwarze Anzüge, hochgeschlossen

Waffe Bearbeiten

Walther PPK

Fahrzeug Bearbeiten

keins

Arbeitet für Bearbeiten

Emilio Largo

Kontakte zu Bearbeiten

Nachweise

Dieser Artikel wurde zuletzt am 22. April 2017 um 11:21 Uhr geändert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki