Fandom

BondWiki

Zorin´s Chateau

1.212Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Film: Im Angesicht des Todes Status: Unbeschädigt

BeschreibungBearbeiten

Das Chateau von Zorin gehörte im 16. Jahrhundert einem französischen Adeligen, der Angst hatte, er könne als Pferd wiedergeboren werden. Deshalb baute er das Chateau zu einem Gestüt aus. Da Max Zorin selber vom Reitsport begeistert ist, baute er auf den Länderreien rings um das Chateau einige kleine Rennbahnen sowie eine Trabrennbahn mit stadion-artigen Tribünen. Das Chateau verfügt über verschiedene Flügel, einer davon beinhaltet das Quartier der Dienerschaft, das von der Einfahrt gesehen rechts liegt. Links der Einfahrt liegt der Schlossteich und das prunkvolle Hauptgebäude. Es existieren auch noch Stallungen und ein Gästeflügel.

Wichtige RäumeBearbeiten

  • Pferdehalle

Scarpine führt 007 durch eine lange, hohe Halle, in der am Rand "nachgemachte Pferde" stehen, sowie Gemälde dieser Pferde und Schaufensterpuppen, die die Outfits der ursprünglichen Reiter der Pferde anhaben. Diese Ausstellung geht nur ungefähr bis zur Mitte der Halle, ab dort ist der Rest gesperrt. Vor der Absperrung befindet sich eine Art sandige Manege, wo die Pferde vorgeführt werden, auf kleinen Tribünen sitzen die Zuschauer (und potentielle Käufer). An den hohen Säulen hängen Hirschgeweihe. Über einen äußeren Gang werden die Pferde über den Parkplatz, wo die Chauffeure der Gäste an ihren Limousinen warten. Von da aus werden sie durch einen weiteren Gang zu den Stallungen geführt.

  • Stallungen & Pferdeklinik

In den Stallungen arbeitet Dr. Carl Mortner. Draußen befinden sich vier Pferdeboxen, sowie im Stall auch noch. Eine der Boxen im Stall ist ein Fahrstuhl, der die Pferde in die unterirdische Pferdeklinik bringt. In der Pferdeklinik befindet sich ein großer Operationstisch für Pferde, sowie ein Röntgengerät für Pferde. Hier werden den Pferden die Stereoide eingepflanzt. In einer Box am anderen Ende des Raumes können sich die Pferde erholen. Eine Tür führt zu einem kleinen Treppenhaus, das ins unterirdische Lager führt.

  • Unterirdisches Lager

Zorin hortet die von seiner Firma hergestellten Microchips in diesem unterirdischen Lager, das noch tiefer liegt, als der eigentliche Keller des Chateaus. Auf einem Fließband werden die Microchips in Kisten verpackt und vermutlich zu den Sowjets geliefert.

  • Gästequartier

Über eine runde, prunkvolle Treppe im Gästequartier gelangt man in den ersten Stock. Von da aus führen weitere Treppen in vertäfelte Gänge, die mit Statuen, Gemälden und Kronleuchtern geschmückt sind. Hier liegt unter anderem das Zimmer von James Bond: Dieses ist sehr prunkvoll ausgerüstet mit weißem Holz, vielen Gemälden, Vasen und Uhren. Auf dem selben Gang liegt auch das Zimmer von May Day. Dieses ist sehr extravagant ausgestattet, alles ist lila. Über dem Bett hängt ein Spiegel.

  • Zorin´s Büro Nr.1

In diesem Büro findet der Deal mit Stacey Sutton statt. Das Büro ist sehr klein, dennoch stehen zwei Schreibtische und ein Ausruhplatz am Kamin darin. Sehr kitschig sind die vielen Deko-Artikel. Die Fenstergläser sind aus gutem Grund blickdicht (von außen), in der Ecke steht ein Gemälde von Napoleon.

  • Zorin´s Büro Nr.2

Dieses Büro ist deutlich größer. Auch hier befinden sich Gemälde (unter anderem eins von Misty), und viele kitschige Dekoartikel. Der Schreibtisch ist mit einem Computer ausgerüstet, der mit einer versteckten Kamera in einem Spiegel hinter Zorin´s Schreibtischstuhl verbunden ist. Diese macht Fotos von James Bond, und durch die (vermutlich vom KGB stammende) Datenbank in Zorin´s Computer wird 007 enttarnt. Im Büro befindet sich außerdem noch ein Bücherregal.

  • Überwachungsraum

In einem kleinen Raum werden die Gästeräume durch Wanzen überwacht.

SecurityBearbeiten

Scarpine ist der Chef der Sicherheitskräfte. Diese sind normal mit Anzügen gekleidet und mit 1911er-Colts bewaffnet. Zur weiteren Sicherheit existieren auch noch Zugbrücken, sowie Wanzen in jedem Zimmer.

FuhrparkBearbeiten

Zu Zorin´s Fuhrpark gehören:

  • zwei graue Range Rover mit dem Zorin-Symbol
  • ein roter Renault Fuego Turbo, benutzt von Jenny Flex und Pan Ho

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki